Der Frühling macht Pause…
- mariofeddersen
- 16. März
- 1 Min. Lesezeit

das Radsport-Team Ganderkesee aber nicht!
Während am letzten Wochenende noch bei frühlingshaften Temperaturen trainiert wurde, war an diesem Wochenende wieder die Thermojacke angesagt.
Am Samstag trafen sich fünf Akteure und fuhren über Ippener und Klosterselte in Richtung Ristedter Berg. Dort trennte sich die Gruppe, und wie in den letzten Einheiten fuhr jeder sein eigenes Tempo und seine eigene Strecke weiter. Drei Fahrer nahmen die Route über Syke–Okel–Syke und absolvierten so Trainingseinheiten von 75 bzw. 100 Kilometern.
Am Sonntag war es mit 4 Grad und Nordostwind mehr als ungemütlich. Trotzdem standen heute Morgen ZWÖLF Akteure am Treffpunkt – Wow! Das RST wächst weiter. Auch heute gab es wieder zwei Leistungsgruppen, die gemeinsam starteten. Über Stühe und Dingstede ging es in Richtung Altmoorhausen. Bis Hude fuhr man zusammen, dann trennten sich die Gruppen.
Neun Fahrer machten sich auf den Weg zur Huntebrücke, um von dort entlang des Deichs zurückzufahren. Hier wurde dann mal ein wenig aufs Gas gedrückt, und als alle auf Betriebstemperatur waren, gab es noch ein schönes Finale am Trendelbuscher Weg.
Nach ordentlich Watt, Laktat und 100 Kilometern gab es zum Abschluss in Ganderkesee noch Kaffee & Kuchen.
Comments