RST Ganderkesee auf Nachbarschaftsbesuch…
- mariofeddersen
- 24. Mai
- 1 Min. Lesezeit

Heute fuhr das Radsport-Team Ganderkesee nach Delmenhorst, um beim Vereinsnachbarn Urania an deren Veranstaltung teilzunehmen. Urania Delmenhorst lud bereits zum 30. Mal zur RTF und CTF ein.
Gestern noch Regen und Wind – doch heute zeigte sich der Radsportgott gnädig: Sonne und Wind begleiteten die ca. 200 Teilnehmenden.
Der RSTG war mit acht Aktiven auf zwei unterschiedlichen Streckenlängen vertreten. Während zwei Damen die 80-Kilometer-Strecke in Angriff nahmen, fuhren die übrigen sechs Sportler die 120-Kilometer-Runde. Gemeinsam mit einer rund 20 Fahrer starken Gruppe rollte man zügig durch die Wildeshauser Geest.
Zwei Verpflegungsstopps – bestens ausgestattet – sorgten für neue Energie. Auf den letzten Kilometern wurde es nochmal richtig sportlich: Es entwickelte sich ein regelrechtes Ausscheidungsfahren, am Ende stand ein Schnitt von beeindruckenden 36 km/h auf dem Tacho.
Bei Kaffee, leckerem Kuchen, alkoholfreiem Bier und netten Gesprächen klang der sportliche Tag in entspannter Atmosphäre aus.
Wie immer war es eine gelungene Veranstaltung von Urania Delmenhorst – mit viel Herzblut organisiert.
Comments