top of page
Suche

RSTG rollt am langen Wochenende…

Der 1. Mai ist ja bekanntlich ein Feiertag, und deshalb traf sich das Radsport Team Ganderkesee bereits um 10:30 Uhr zu einer offenen Trainingsrunde. Mit zehn Akteuren in zwei Gruppen ging es dann los. Gemeinsam fuhr man in einem für alle machbaren Tempo zunächst 40 Kilometer, bevor sich die Gruppen trennten. Gruppe 1 fuhr über Wildeshausen, wo ein Kaffeestopp eingelegt wurde. Am Ende standen 100 Kilometer auf dem Tacho. Gruppe 2 kam ohne Kaffeestopp auf 60 Kilometer. Alle Teilnehmer waren am Ende glücklich und zufrieden – und neben der Sonne spürte man vor allem den Teamspirit des RSTG.


Auch in den folgenden Tagen wurde in kleinen Gruppen trainiert – vom Intervalltraining (die „jungen Wilden“) bis zur entspannten, langen Rollerrunde.


Am Samstag trafen sich vier Akteure zur RTF in Osnabrück-Hellern. 110 Kilometer mit knapp 1.100 Höhenmetern standen auf dem Programm. Nach der RTF war man sich einig: „Das RSTG-Training zeigt Wirkung.“


Am Sonntag wurden die Landesverbandsmeisterschaften Niedersachsen ausgetragen. Mit Craig Ganderton und Felix Rohde standen zwei Fahrer des RSTG am Start. Craig, der in den letzten Rennen mehr als überzeugt hatte, galt als heimlicher Favorit – aber manchmal kommt es eben anders als gedacht. Aufgrund eines Defekts musste Craig das Rennen leider aufgeben und damit auch den Traum vom Landesmeistertitel begraben.


Felix, der eher als Sprinter bekannt ist, überraschte auf dem welligen Kurs: In einer Dreiergruppe fuhr er auf Platz 18 – herzlichen Glückwunsch!


Am Sonntag gab es ab Ganderkesee außerdem ein kleines Graveltraining, um sich auf die Gravelfischbrötchentour am 10. Mai vorzubereiten.

 
 
 

Comentarios


bottom of page