top of page
Suche

RSTG startet in die CX-Saison

  • mariofeddersen
  • 8. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit

Am letzten Wochenende startete Craig Ganderton als erster Fahrer in die CX-Saison.

Durch den Feiertag ging es am 3. Oktober beim Stevens Cup in Hannover los.


Craig, der das ganze Jahr über in überragender Form ist, ging mit über 40 Fahrern – darunter der amtierende deutsche Meister Stefan Danoswaki – an den Start.

40 Minuten Vollgas standen auf dem Zettel.


Craig konnte sich gleich vom Start an gut vorne platzieren und wurde von Runde zu Runde besser. In der letzten Runde – bereits unter den Top Ten – hatte er jedoch Pech: Defekt am Rad! 🙈

Craig erreichte noch das Depot und konnte das Rad wechseln. Durch den Wechsel verlor er allerdings einige Plätze, belegte aber am Ende Platz 14.


Nach einem Tag Ruhepause mit Körper- und Materialpflege ging es dann am 5. Oktober weiter beim Stevens Cup in Hamburg-Farmsen.

Hier stand Craig mit nahezu dem gleichen Fahrerfeld am Start wie in Hannover. Der Stevens Cup gilt als wahrscheinlich anspruchsvollste CX-Serie Deutschlands.


Craig kam wieder gut vom Start weg und konnte sich gleich in den Top Ten festbeißen. Die große Frage war: Hat der Ruhetag Wirkung gezeigt?

Ja – das hat er! Craig fuhr konstant und mit viel Erfahrung von Runde zu Runde. Nach 40 Minuten stand die Top-Ten-Platzierung fest: Platz 8! 👏


Das Radsport Team Ganderkesee gratuliert Craig zu diesem gelungenen Start in die CX-Saison!


An diesem Wochenende sollte für Craig eigentlich die Gravel-WM in den Niederlanden auf dem Programm stehen. Mit der Qualifikation in Holland und Wales (eine hätte bereits gereicht) wollte Craig auch dort das Trikot des RSTG stark präsentieren.


Leider kann Craig aus beruflichen Gründen nicht an den Start gehen.

Das gesamte Team möchte ihm jedoch den größten Respekt für die Qualifikationen aussprechen. 💪

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Craig weiter in den Top Ten

An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden hieß es für Craig wieder: „All in“ im Stevens Cup. Der erste Einsatz führte ihn nach Bad Oldesloe. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen musste Craig dort aus de

 
 
 

Kommentare


bottom of page